Geschwister: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 36: Zeile 36:


==Einzelkinder==
==Einzelkinder==
Kinder, die in einer [[Einkindfamilie]] aufwachsen, haben zwar den grossen Vorteil, dass sich ihre Eltern ausschliesslich ihnen allein widmen können, geniessen also naturgemäss eine sehr hohe [[Aufmerksamkeit der Eltern|Aufmerksamkeit]], doch entgeht ihnen damit gleichzeitig die Chancen, sich schon im Rahmen der Familie auf die [[Sozialisation]] vorzubereiten. Für Einzelkinder kann deshalb die [[Fremdbetreuung]] zusammen mit anderen Kindern ein grosser Vorteil sein.
Kinder, die in einer [[Einkindfamilie]] aufwachsen, haben zwar den grossen Vorteil, dass sich ihre Eltern ausschliesslich ihnen allein widmen können, geniessen also naturgemäss eine sehr hohe [[Aufmerksamkeit der Eltern|Aufmerksamkeit]], doch entgeht ihnen damit gleichzeitig die Chance, sich schon im Rahmen der Familie auf die [[Sozialisation]] vorzubereiten. Für Einzelkinder kann deshalb die [[Fremdbetreuung]] zusammen mit anderen Kindern ein grosser Vorteil sein.


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü