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<metadesc>Sport kann ein sehr hoher erzieherischer Wert zukommen kann, wenn auch meistens ausserhalb des elterlichen Einflusses und häufig eher im Sinne der "Nacherziehung".</metadesc> | |||
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Als Sport wird im Rahmen des {{22}} der organisierte Wettkampf mit regelmässigem Training und klar definierten Regeln betrachtet, also weniger das [[Spielen|Spielen]] mit mehr oder weniger freien [[Spielregeln]]. Sport in diesem Sinne wird im Rahmen der Erziehung denn auch frühestens mit der [[Sozialisation]] von Bedeutung, also nachdem die beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]] bereits vorbei sind. Trotzdem kann dem Sport ein sehr hoher erzieherischer Wert zukommen kann, wenn auch meistens ausserhalb des elterlichen Einflusses und häufig eher im Sinne der [[Nacherziehen|"Nacherziehung"]]. Es ist deshalb umso wichtiger, dass das Kind bereits über eine gewisse [[Reif|Reife]] verfügt, wenn es sich in einer Gruppe ausserhalb der Familie soll behaupten können. | Als Sport wird im Rahmen des {{22}} der organisierte Wettkampf mit regelmässigem Training und klar definierten Regeln betrachtet, also weniger das [[Spielen|Spielen]] mit mehr oder weniger freien [[Spielregeln]]. Sport in diesem Sinne wird im Rahmen der Erziehung denn auch frühestens mit der [[Sozialisation]] von Bedeutung, also nachdem die beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]] bereits vorbei sind. Trotzdem kann dem Sport ein sehr hoher erzieherischer Wert zukommen kann, wenn auch meistens ausserhalb des elterlichen Einflusses und häufig eher im Sinne der [[Nacherziehen|"Nacherziehung"]]. Es ist deshalb umso wichtiger, dass das Kind bereits über eine gewisse [[Reif|Reife]] verfügt, wenn es sich in einer Gruppe ausserhalb der Familie soll behaupten können. | ||
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