Belohnen: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit dem Eintritt in die [[Schule]] sind dann Belohnungssysteme häufig kaum mehr zu vermeiden, denn Schulnoten sind nichts anderes als eine, wenn auch immaterielle, Belohnung für Leistungen, die einem bestimmten Anforderungsraster entsprechen.
Mit dem Eintritt in die [[Schule]] sind dann Belohnungssysteme häufig kaum mehr zu vermeiden, denn Schulnoten sind nichts anderes als eine, wenn auch immaterielle, Belohnung für Leistungen, die einem bestimmten Anforderungsraster entsprechen. Das grösste Problem dabei ist, dass alle Kinder dem gleichen Anforderungsraster unterworfen werden,  also unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten. Das mag im Hinblick auf die spätere Berufstätigkeit durchaus Sinn machen, doch entspricht es eben selten dem einzelnen Kind, da kein Kind durchschnittlich ist, sondern vielmehr jedes einzelne Kind ganz spezifische, aussergewöhnliche Fähigkeiten hat.


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