Spielen: Unterschied zwischen den Versionen

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Mit der [[Sozialisation]], insbesondere mit dem Eintritt in die (Vor)[[Schule]], wird das Spielen zunehmend zielgerichtet, sei es, dass es als Lernmethode eingesetzt wird, sei es, dass es in mehr oder weniger organisierter Form wie [[Basteln]], [[Sport]] oder [[Musik]] stattfindet. Zudem sollten Kinder nun genügend [[reif]] sein, um selbständig, also ohne elterliche Obhut, miteinander spielen zu können. Dazu gerät auch das Entwickeln eigener Spiele mitsamt den Spielregeln. Auch hier gilt, dass Sie sich möglichst zurückhalten sollten und erst eingreifen, wenn sich ein Kind nicht mehr selbst gegen andere wehren kann oder ausgeschlossen wird.  
Mit der [[Sozialisation]], insbesondere mit dem Eintritt in die (Vor)[[Schule]], wird das Spielen zunehmend zielgerichtet, sei es, dass es als Lernmethode eingesetzt wird, sei es, dass es in mehr oder weniger organisierter Form wie [[Basteln]], [[Sport]] oder [[Musik]] stattfindet. Zudem sollten Kinder nun genügend [[reif]] sein, um selbständig, also ohne elterliche Obhut, miteinander spielen zu können. Dazu gerät auch das Entwickeln eigener Spiele mitsamt den Spielregeln. Auch hier gilt, dass Sie sich möglichst zurückhalten sollten und erst eingreifen, wenn sich ein Kind nicht mehr selbst gegen andere wehren kann oder ausgeschlossen wird.  
Bis zu welchem Alter Kinder spielen ist völlig unerheblich, schliesslich gibt es ja auch Erwachsene, die gerne in irgendeiner Form spielen. Vor allem wenn Sie befürchten, dass Ihr Kind "immer noch" spielt, sollten Sie bedenken, dass es die weitaus beste Form des Lernens ist!


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