32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
Wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, wird aus dem Spiel auch ein [[Kräftemessen]], es braucht [[Herausforderungen]] und sucht [[Grenzen]]. Dann ist es höchste Zeit, mit ihm den geschützten Spielplatz zu verlassen und es in die freie [[Natur]] zu führen, wo es zum Beispiel auch in einem Bach spielen oder Bäume hochklettern kann. | Wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, wird aus dem Spiel auch ein [[Kräftemessen]], es braucht [[Herausforderungen]] und sucht [[Grenzen]]. Dann ist es höchste Zeit, mit ihm den geschützten Spielplatz zu verlassen und es in die freie [[Natur]] zu führen, wo es zum Beispiel auch in einem Bach spielen oder Bäume hochklettern kann. | ||
Kinder in dieser Phase werden zudem auch von sich aus nach allerlei [[Spielzeug]] verlangen. [[Wollen|"Ich will!"]] ist dabei zunächst ein | Kinder in dieser Phase werden zudem auch von sich aus nach allerlei [[Spielzeug]] verlangen. [[Wollen|"Ich will!"]] ist dabei zunächst ein Zeichen ihrer gesunden Entwicklung. Allerdings müssen Sie als Eltern nun auch [[Lernen der Eltern|lernen]], [[Nein der Eltern|"Nein!"]] zu sagen, oder doch zumindest eine Gegenleistung [[Forderungen der Eltern|fordern]]. So könnten Sie zum Beispiel fordern, dass es zuerst sein Spielzeug verräumt, vor Sie mit ihm etwas zu speilen beginnen. Daraus können Sie mit ihm auch Regeln in Form von [[Vereinbarungen]] anstreben, sodass es, im vorigen Beispiel, schon bald von sich aus zuerst aufräumt, bevor es etwas von Ihnen verlangt. | ||
Mehr und mehr werden Sie mit dem Kind nun auch [[Gesellschaftsspiele]] machen können. | |||
{{top}} | {{top}} |