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* '''Depressionen''': Kinder können aber auch mit [[Resignieren|Resignation]] oder später gar mit [[Depressionen]] reagieren, wenn ihr Wille nicht [[Ernst nehmen|ernst genommen]] wird. Solche Kinder fallen in der Schule häufig als [[Duckmäuser]] auf: sie trauen sich nicht, ihre Anliegen in der Gruppe einzubringen. | * '''Depressionen''': Kinder können aber auch mit [[Resignieren|Resignation]] oder später gar mit [[Depressionen]] reagieren, wenn ihr Wille nicht [[Ernst nehmen|ernst genommen]] wird. Solche Kinder fallen in der Schule häufig als [[Duckmäuser]] auf: sie trauen sich nicht, ihre Anliegen in der Gruppe einzubringen. | ||
* '''Sucht''': Kinder, denen keine angemessenen [[Grenzen]] gesetzt werden, suchen diese trotzdem und gerne von sich aus. Sie können diese später zum Beispiel in Form von Drogen aller Art finden. [[Sucht|Süchtiges Verhalten]] hat seinen Ursprung meistens in den beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]]. | * '''Sucht''': Kinder, denen keine angemessenen [[Grenzen]] gesetzt werden, suchen diese trotzdem und gerne von sich aus. Sie können diese später zum Beispiel in Form von Drogen aller Art finden. [[Sucht|Süchtiges Verhalten]] hat seinen Ursprung meistens in den beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]]. | ||
Ein gebrochener Wille bedeutet immer eine grundlegende Schädigung der [[Persönlichkeit]] des Kindes, unter der auch der erwachsene Mensch zu leiden haben wird. | Ein gebrochener Wille bedeutet immer eine grundlegende Schädigung der [[Persönlichkeit]] des Kindes, unter der auch der erwachsene Mensch zu leiden haben wird. | ||
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