32.153
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
===Ermuntern=== | ===Ermuntern=== | ||
In der Phase der [[Vertrauensbildung]] braucht das Kind sehr viel [[Bestätigung]] und [[Aufmerksamkeit]]. [[Ermuntern]] Sie es zum Beispiel, wenn ihm der Brei vom Löffel heruntergefallen ist, es nochmals zu versuchen und [[helfen]] Sie ihm erst, wenn es von sich aus nach Ihrer Hilfe verlangt. Das stärkt sein [[Selbstvertrauen]]. Lassen Sie das Kind aber möglichst immer selbst [[entscheiden]], was es sich zutrauen mag. Es geht nicht darum, ob das Kind viel oder wenig kann, sondern dass es selbst bestimmen darf, wann es was lernen will. Das erhöht seine [[Frustrationstoleranz]]. Es wird später, wenn es in die Schule geht, noch lange genug nach Lehrplänen lernen müssen! | In der Phase der [[Vertrauensbildung]] braucht das Kind sehr viel [[Bestätigung]] und [[Aufmerksamkeit der Eltern|Aufmerksamkeit]]. [[Ermuntern]] Sie es zum Beispiel, wenn ihm der Brei vom Löffel heruntergefallen ist, es nochmals zu versuchen und [[helfen]] Sie ihm erst, wenn es von sich aus nach Ihrer Hilfe verlangt. Das stärkt sein [[Selbstvertrauen]]. Lassen Sie das Kind aber möglichst immer selbst [[entscheiden]], was es sich zutrauen mag. Es geht nicht darum, ob das Kind viel oder wenig kann, sondern dass es selbst bestimmen darf, wann es was lernen will. Das erhöht seine [[Frustrationstoleranz]]. Es wird später, wenn es in die Schule geht, noch lange genug nach Lehrplänen lernen müssen! | ||
{{top}} | {{top}} |