Sprechen lernen: Unterschied zwischen den Versionen

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* '''Nachhelfen''': Eltern kommen gerne in Versuchung, ihren Kindern bei ihrer Entwicklung ein wenig [[Nachhelfen|nachzuhelfen]], zum Bespiel mit der Aufforderung "Sag mal Mama!". Das ist weder nötig, noch sinnvoll. Kinder müssen sich [[Selbst tun|selbst]] [[entwickeln]] dürfen, das gilt auch für den Spracherwerb.
* '''Nachhelfen''': Eltern kommen gerne in Versuchung, ihren Kindern bei ihrer Entwicklung ein wenig [[Nachhelfen|nachzuhelfen]], zum Bespiel mit der Aufforderung "Sag mal Mama!". Das ist weder nötig, noch sinnvoll. Kinder müssen sich [[Selbst tun|selbst]] [[entwickeln]] dürfen, das gilt auch für den Spracherwerb.
* '''Unterbrechen''': [[Ungeduld der Eltern|Ungeduldige Eltern]] unterbrechen ihre Kinder, weil sie zum Beispiel schon verstanden haben, um was es geht, bevor das Kind ausgeredet hat. Für das Kind ist das frustrierend, sodass es im schlimmsten Fall die Freude am Sprechen verliert. Im besten Fall hingegen [[Protestieren|protestiert]] es.
* '''Unterbrechen''': [[Ungeduld der Eltern|Ungeduldige Eltern]] unterbrechen ihre Kinder, weil sie zum Beispiel schon verstanden haben, um was es geht, bevor das Kind ausgeredet hat. Für das Kind ist das frustrierend, sodass es im schlimmsten Fall die Freude am Sprechen verliert. Im besten Fall hingegen [[Protestieren|protestiert]] es.
* '''Babysprache''':  
* '''Babysprache''': Kinder nehmen ihre Eltern zum [[Vorbild]], weshalb es höchst [[kontraproduktiv]] wäre, zum Beispiel bloss mit Einwortsätzen oder nicht konjugierten Verben zu sprechen ("Schlafen?"). Das Kind sollte von Anfang hören, wie es korrekt tönt ("Möchtest Du schlafen gehen?").
* '''Korrigieren''':  
* '''Korrigieren''':  
* '''Spotten''':
* '''Spotten''':

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