Sprechen lernen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Aufbau}}
{{Aufbau}}
{{Definition}}
{{Definition}}
Kinder beginnen irgendwann von [[Selbst tun|selbst]] zu sprechen. Sie brauchen als Eltern weder nachzuhelfen, noch das Kind irgendwie zu motivieren. Sie brauchen bloss [[Geduld der Eltern|Geduld]] und Freude an der [[Entwickeln|Entwicklung]] seiner Fähigkeiten. Die Entwicklung des Sprachwerbers ist vor allem aus wissenschaftlicher Sicht höchst interessant, für die eigentliche Erziehungsarbeit aber von eher untergeordneter Bedeutung.
Kinder beginnen irgendwann von [[Selbst tun|selbst]] zu sprechen. Sie brauchen als Eltern weder nachzuhelfen, noch das Kind irgendwie zu motivieren. Sie brauchen bloss [[Geduld der Eltern|Geduld]] und Freude an der [[Entwickeln|Entwicklung]] seiner Fähigkeiten. Die Entwicklung des Sprachwerbers ist aus wissenschaftlicher Sicht höchst interessant, für die eigentliche Erziehungsarbeit aber von eher untergeordneter Bedeutung.


==Förderliche Umstände ==
==Förderliche Umstände ==

Navigationsmenü