Bequemlichkeit der Eltern: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 40: Zeile 40:


===Willensschwäche===
===Willensschwäche===
Wenn der Wille des Kindes auf zu wenig Widerstand trifft, kann er auch nicht kultiviert werden. Er verschwindet deshalb aber nicht einfach, sondern verkrüppelt sozusagen, was sich in [[Willensschwach|Willensschwäche]] äussern kann. Die Energie, die nicht konstruktiv genutzt wird, kann sich dann häufig in destruktivem Verhalten zeigen, indem das Kind zum Beispiel übermässig [[Störendes Kindes|stört]] oder [[Forderungen des Kindes|fordert]].
Wenn der Wille des Kindes auf zu wenig Widerstand trifft, kann er auch nicht kultiviert werden. Er verschwindet deshalb aber nicht einfach, sondern verkrüppelt sozusagen, was sich in [[Willensschwach|Willensschwäche]] äussern kann. Die Energie, die nicht konstruktiv genutzt wird, kann sich dann häufig in destruktivem Verhalten zeigen, indem das Kind zum Beispiel übermässig [[Störendes Kind|stören]] oder [[Forderungen des Kindes|fordert]].


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü