Selbstreflexion: Unterschied zwischen den Versionen

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Auch wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, ist es noch nicht fähig, über sein eigenes Handeln zu reflektieren. Es ist deshalb höchst [[kontraproduktiv]], wenn Sie es zum Beispiel [[Vorwerfen|vorwurfsvoll]] fragen, ob es eigentlich nicht merke, dass es Sie mit seinem Lärm stört. Kinder machen sich in diesem Alter tatsächlich keinerlei solche Gedanken, weil sie dazu noch gar nicht fähig sind. Stattdessen müssen Sie [[Grenzen]] setzen, wenn Sie der Meinung sind, dass das Kind zu weit geht, indem Sie zum Beispiel [[laut und deutlich]] [[Nein der Eltern|"Nein!"]] sagen. Das versteht jedes Kind
Auch wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, ist es noch nicht fähig, über sein eigenes Handeln zu reflektieren. Es ist deshalb höchst [[kontraproduktiv]], wenn Sie es zum Beispiel [[Vorwerfen|vorwurfsvoll]] fragen, ob es eigentlich nicht merke, dass es Sie mit seinem Lärm stört. Kinder machen sich in diesem Alter tatsächlich keinerlei solche Gedanken, weil sie dazu noch gar nicht fähig sind. Stattdessen müssen Sie [[Grenzen]] setzen, wenn Sie der Meinung sind, dass das Kind zu weit geht, indem Sie zum Beispiel [[laut und deutlich]] [[Nein der Eltern|"Nein!"]] sagen. Das versteht jedes Kind!


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