Klartext: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
11 Bytes hinzugefügt ,  12. März 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
<metadesc>Kinder brauchen zumindest während den beiden ersten, alles entscheidenden Phasen der Erziehung eine einfache, verständliche Sprache.</metadesc>
<metadesc>Kinder brauchen zumindest während den beiden ersten, alles entscheidenden Phasen der Erziehung eine einfache, verständliche Sprache.</metadesc>
{{Definition}}
{{Definition}}
Die [[kognitive Fähigkeiten|kognitiven Fähigkeiten]] des Kindes sind in den beiden ersten [[Phasen der Erziehung]] noch ziemlich beschränkt. Es ist deshalb wichtig, dass die Eltern mit dem Kind in einfachen, eindeutigen und positiven - eben klaren - Worten sprechen, was allerdings nicht mit [[Babysprache|"Babysprache"]] zu verwechseln ist. Oder anders gesagt: Entweder [[Ja der Eltern|"Ja"]] oder [[Nein der Eltern|"Nein!"]]
Die [[kognitive Fähigkeiten|kognitiven Fähigkeiten]] des Kindes sind in den beiden ersten [[Phasen der Erziehung]] noch ziemlich beschränkt. Es ist deshalb wichtig, dass die Eltern mit dem Kind in einfachen, eindeutigen und positiven - eben klaren - Worten sprechen, was allerdings nicht mit [[Babysprache|"Babysprache"]] zu verwechseln ist. Oder anders gesagt: entweder [[Ja der Eltern|"Ja"]] oder [[Nein der Eltern|"Nein!"]]


{{top}}
{{top}}
Zeile 73: Zeile 73:
* [[Ja der Eltern|"Ja"]]
* [[Ja der Eltern|"Ja"]]
* [[Nein der Eltern|"Nein"]]
* [[Nein der Eltern|"Nein"]]
* [[Jein]]
* [[Regeln]]
* [[Regeln]]
* [[Grenzen]]
* [[Grenzen]]

Navigationsmenü