32.153
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<metadesc>Kinder brauchen zumindest während den beiden ersten, alles entscheidenden Phasen der Erziehung eine einfache, verständliche Sprache.</metadesc> | <metadesc>Kinder brauchen zumindest während den beiden ersten, alles entscheidenden Phasen der Erziehung eine einfache, verständliche Sprache.</metadesc> | ||
{{Definition}} | {{Definition}} | ||
Die [[kognitive Fähigkeiten|kognitiven Fähigkeiten]] des Kindes sind in den beiden ersten [[Phasen der Erziehung]] noch ziemlich beschränkt. Es ist deshalb wichtig, dass die Eltern mit dem Kind in einfachen, eindeutigen und positiven - eben klaren - Worten sprechen, was allerdings nicht mit [[Babysprache|"Babysprache"]] zu verwechseln ist. Oder anders gesagt: | Die [[kognitive Fähigkeiten|kognitiven Fähigkeiten]] des Kindes sind in den beiden ersten [[Phasen der Erziehung]] noch ziemlich beschränkt. Es ist deshalb wichtig, dass die Eltern mit dem Kind in einfachen, eindeutigen und positiven - eben klaren - Worten sprechen, was allerdings nicht mit [[Babysprache|"Babysprache"]] zu verwechseln ist. Oder anders gesagt: entweder [[Ja der Eltern|"Ja"]] oder [[Nein der Eltern|"Nein!"]] | ||
{{top}} | {{top}} | ||
Zeile 73: | Zeile 73: | ||
* [[Ja der Eltern|"Ja"]] | * [[Ja der Eltern|"Ja"]] | ||
* [[Nein der Eltern|"Nein"]] | * [[Nein der Eltern|"Nein"]] | ||
* [[Jein]] | |||
* [[Regeln]] | * [[Regeln]] | ||
* [[Grenzen]] | * [[Grenzen]] |