Trotzen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
352 Bytes hinzugefügt ,  17. Februar 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
{{2}}
{{2}}
In der Phase der [[Vertrauensbildung]] ist Trotz in der Regel noch kein Thema. Sie können dem Kind einfach sagen, was es tun oder lassen soll und es wird Ihnen [[Vertrauen des Kindes|vertrauen]].
In der Phase der [[Vertrauensbildung]] ist Trotz in der Regel noch kein Thema. Sie können dem Kind einfach sagen, was es tun oder lassen soll und es wird Ihnen [[Vertrauen des Kindes|vertrauen]].
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Sie seine [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] möglichst immer und sofort befriedigen. Diese Phase ist denn auch die Phase des [[Ja|"Ja's"]] und Widerstand ist grundsätzlich nur dort nötig, wo dem Kind wirkliche [[Gefahren]] drohen.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Sie seine [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] möglichst immer und sofort befriedigen. Diese Phase ist denn auch die Phase des [[Ja|"Ja's"]] und Widerstand ist grundsätzlich nur dort nötig, wo dem Kind wirkliche [[Gefahren]] drohen. Ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen den Eltern und dem Kind ist die entscheidende Voraussetzung für die nächste Phase. Verantwortlich dafür sind die Eltern, die [[Lernen der Eltern|lernen]] müssen, dem Kind, beziehungsweise dessen [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnissen]] und [[Fähigkeiten]] zu [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]].


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü