Essen und Trinken: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 77: Zeile 77:


==Essstörungen und Suchtverhalten==
==Essstörungen und Suchtverhalten==
Die Ursachen für [[Essstörungen]] liegen meistens in [[Erziehungsfehler|Erziehungsfehlern]] während den ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]], auch wenn sie ebenso regelmässig erst mit der [[Pubertät]] auftreten. Leider ist es für Eltern zu diesem Zeitpunkt aber meistens zu spät, um dem Kind helfen zu können, da das Problem eben die Eltern selbst sind, von denen sich das Kind ja gerade lösen soll. Es bleibt somit einzig die Hoffnung, dass der Jugendliche zu einer Therapie motiviert werden kann (am Esten durch Dritte wie Freunde oder Schule). Gleiches gilt im übrigen auch für anderes [[Sucht|süchtiges Veralten]].
Die Ursachen für [[Essstörungen]] liegen meistens in [[Erziehungsfehler|Erziehungsfehlern]] während den ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]], auch wenn sie ebenso regelmässig erst mit der [[Pubertät]] auftreten. Leider ist es für Eltern zu diesem Zeitpunkt aber meistens zu spät, um dem Kind helfen zu können, da das Problem eben die Eltern selbst sind, von denen sich das Kind ja gerade lösen soll. Es bleibt somit einzig die Hoffnung, dass der Jugendliche zu einer Therapie motiviert werden kann (zum Beispiel durch Dritte wie Freunde oder Schule). Gleiches gilt im übrigen auch für anderes [[Sucht|süchtiges Veralten]].


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü