32.153
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
Umgekehrt kann ein Kind sehr schnell [[resignieren]], wenn ihm Hürden zu schnell abgenommen werden oder wenn es ständig vor jeder [[Gefahren|Gefahr]] behütet wird. Denn Kinder [[Lernen des Kindes|lernen]] in erster Linie durch [[Erfahrungen]] – und diese müssen sie zwingend selbst erlebt haben, ganz gleich ob sie freudvoll oder schmerzhaft sind! Bedenken Sie dabei auch, dass Kinder mit [[Schmerzen]] völlig problemlos zurecht kommen, jedenfalls wenn sie echten [[Trost]] erhalten. | Umgekehrt kann ein Kind sehr schnell [[resignieren]], wenn ihm Hürden zu schnell abgenommen werden oder wenn es ständig vor jeder [[Gefahren|Gefahr]] behütet wird. Denn Kinder [[Lernen des Kindes|lernen]] in erster Linie durch [[Erfahrungen]] – und diese müssen sie zwingend selbst erlebt haben, ganz gleich ob sie freudvoll oder schmerzhaft sind! Bedenken Sie dabei auch, dass Kinder mit [[Schmerzen]] völlig problemlos zurecht kommen, jedenfalls wenn sie echten [[Trost]] erhalten. | ||
{{4}} | {{4}} |