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* '''Provozieren''': Hat das Kind erst einmal "gelernt", wie es die Aufmerksamkeit seiner Eltern gegen deren willen erzwingen kann, wird es immer geschicktere Mittel finden, um eine Reaktion [[Provozieren des Kindes|provozieren]] zu können, der Phantasie sind dann sprichwörtlich keine Grenzen mehr gesetzt! | * '''Provozieren''': Hat das Kind erst einmal "gelernt", wie es die Aufmerksamkeit seiner Eltern gegen deren willen erzwingen kann, wird es immer geschicktere Mittel finden, um eine Reaktion [[Provozieren des Kindes|provozieren]] zu können, der Phantasie sind dann sprichwörtlich keine Grenzen mehr gesetzt! | ||
* '''Manipulieren''': | * '''Manipulieren''': | ||
* '''Schlagen''': Kinder sind in den ersten Jahren noch sehr körperlich, zumal ihre [[kognitiven Fähigkeiten]] noch nichts weit entwickelt sind, um sich genügend verständigen zu können. Sie kämpfen deshalb noch bevorzugt mit Händen und Füssen. | * '''Schlagen''': Kinder sind in den ersten Jahren noch sehr körperlich, zumal ihre [[kognitive Fähigkeiten|kognitiven Fähigkeiten]] noch nichts weit entwickelt sind, um sich genügend verständigen zu können. Sie kämpfen deshalb noch bevorzugt mit Händen und Füssen. | ||
* '''Protestieren''': | * '''Protestieren''': | ||
* '''Opposition''': | * '''Opposition''': |