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* '''Schreien''': Solange sich das Kind noch nicht anders mitteilen kann, schreit es und es liegt an den Eltern herauszufinden, was ihm fehlt. Doch wird es sich meistens schon bloss dadurch beruhigen, dass es beachtet, also gehört und in die Arme genommen wird. Das wird ihm in aller Regel schon [[Trost]] genug sein.  
* '''Schreien''': Solange sich das Kind noch nicht anders mitteilen kann, schreit es und es liegt an den Eltern herauszufinden, was ihm fehlt. Doch wird es sich meistens schon bloss dadurch beruhigen, dass es beachtet, also gehört und in die Arme genommen wird. Das wird ihm in aller Regel schon [[Trost]] genug sein.  
* '''Stören''': Wenn das Kind Ihnen zum Beispiel etwas zeigen will, das Sie nicht interessiert und Sie es in der Folge zu [[ignorieren]] versuchen, wird es mehr oder weniger feine bis rabiatere Mittel finden, durch [[Störendes Kind|Stören]] auf sich aufmerksam zu machen.
* '''Stören''': Wenn das Kind Ihnen zum Beispiel etwas zeigen will, das Sie nicht interessiert und Sie es in der Folge zu [[ignorieren]] versuchen, wird es mehr oder weniger feine bis rabiatere Mittel finden, durch [[Störendes Kind|Stören]] auf sich aufmerksam zu machen.
* '''Provozieren''': Hat das Kind erst einmal "gelernt", wie es die Aufmerksamkeit seiner Eltern gegen deren willen erzwingen kann, wird es immer geschicktere Mittel finden, um eine Reaktion [[Provozieren des Kindes|provozieren]] zu können
* '''Provozieren''': Hat das Kind erst einmal "gelernt", wie es die Aufmerksamkeit seiner Eltern gegen deren willen erzwingen kann, wird es immer geschicktere Mittel finden, um eine Reaktion [[Provozieren des Kindes|provozieren]] zu können, der Phantasie sind dann sprichwörtlich keine Grenzen mehr gesetzt!
* '''Manipulieren''':
* '''Manipulieren''':
* '''Schlagen''':
* '''Schlagen''':

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