Beachtung: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
42 Bytes hinzugefügt ,  27. Juni 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
{{4}}
{{4}}
Später, das heisst wenn das Kind ab etwa dem dritten Lebensjahr beginnt seinen [[Wille|Willen]] zu entwickeln (und schon genügend Selbstvertrauen hat), wird Beachtung eine fast schon gegensätzliche Form annehmen müssen: Wenn das Kind [[Forderungen des Kindes|fordert]], müssen Sie ihm klar und deutlich "[[Nein der Eltern|Nein]]" sagen können. Das Kind verlangt dann [[Grenzen]], die Sie ihm setzen müssen. Keinesfalls genügt es, das Kind einfach zu [[ignorieren]], das hiesse schlicht, es mit [[Missachten|Missachtung]] zu bestrafen. Und das wäre geradezu [[kontraproduktiv]], da dem Kind dann eben die Beachtung (in Form von Grenzen) fehlt!
Später, das heisst wenn das Kind ab etwa dem dritten Lebensjahr beginnt seinen [[Wille|Willen]] zu entwickeln (und schon genügend Selbstvertrauen hat), wird Beachtung eine fast schon gegensätzliche Form annehmen müssen: Wenn das Kind [[Forderungen des Kindes|fordert]], müssen Sie ihm klar und deutlich "[[Nein der Eltern|Nein]]" sagen können. Das Kind verlangt dann [[Grenzen]], die Sie ihm setzen müssen. Keinesfalls genügt es, das Kind einfach zu [[ignorieren]], das hiesse schlicht, es mit [[Missachten|Missachtung]] zu bestrafen. Und das wäre geradezu [[kontraproduktiv]], da dem Kind dann eben die Beachtung (in Form von Grenzen) fehlt!
{{top}}
==Folgen mangelnder Beachtung==


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü