32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<metadesc>PageDescription</metadesc> | <metadesc>PageDescription</metadesc> | ||
{{Definition}} | {{Definition}} | ||
Kinder brauchen eine einfache und verständlich Sprache (nicht zu verwechseln mit [[Buschi-Sprache|"Buschi-Sprache"]]). In den beiden ersten, alles entscheidenden [[Lebensphasen]] sollte die Sprache zudem auf die klare Trennung der beiden [[Grundprinzipien der Erziehung]] ausgerichtet sein: | Kinder brauchen zumindest während den bedien ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung ]]eine einfache und verständlich Sprache (nicht zu verwechseln mit [[Buschi-Sprache|"Buschi-Sprache"]]). Im Prinzip geht es um die Reduktion auf die bedien [[Grundprinzipien der Erziehung]]: [[Ja]] oder [[Nein|Nein!]] | ||
In den beiden ersten, alles entscheidenden [[Lebensphasen]] sollte die Sprache zudem auf die klare Trennung der beiden [[Grundprinzipien der Erziehung]] ausgerichtet sein: | |||
* Während in der Phase der [[Vertrauensbildung]], also in etwa den beiden ersten Jahren, grundsätzlich alles [[Ja der Eltern|bejahend]] sein sollte, | * Während in der Phase der [[Vertrauensbildung]], also in etwa den beiden ersten Jahren, grundsätzlich alles [[Ja der Eltern|bejahend]] sein sollte, | ||
* kommt in der Phase der [[Willensbildung]], also ab etwa dem dritten Lebensjahr, das [[Nein der Eltern|verneinende]] Prinzip dazu. | * kommt in der Phase der [[Willensbildung]], also ab etwa dem dritten Lebensjahr, das [[Nein der Eltern|verneinende]] Prinzip dazu. |