32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Definition}} | {{Definition}} | ||
Die [[Persönlichkeit]] des Kindes ist bereits nach etwa vier Jahren weitgehend entfaltet. Das {{22}} konzentriert sich denn auch auf die beiden ersten Phasen der Erziehung, in denen es um die beiden fundamentalen Themen der [[Vertrauensbildung]] (bis etwas zwei Jahre) beziehungsweise der [[Willensbildung]] (bis etwa vier Jahre) geht. Danach sollte das Kind genügend reif sein, um sich weitgehend [[Selbständigkeit|selbständig]] weiterentwickeln zu können und die Erziehungsarbeit der Eltern kann sich auf eine Art [[Begleitung]] beschränken. | Die [[Persönlichkeit]] des Kindes ist bereits nach etwa vier Jahren weitgehend entfaltet. Das {{22}} konzentriert sich denn auch auf die beiden ersten Phasen der Erziehung, in denen es um die beiden fundamentalen Themen der [[Vertrauensbildung]] (bis etwas zwei Jahre) beziehungsweise der [[Willensbildung]] (bis etwa vier Jahre) geht. Danach sollte das Kind genügend reif sein, um sich weitgehend [[Selbständigkeit|selbständig]] weiterentwickeln zu können und die Erziehungsarbeit der Eltern kann sich auf eine Art [[Begleitung]] beschränken. |