Unterhaltungselektronik: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 46: Zeile 46:
===Vorschule und Grundschule===
===Vorschule und Grundschule===
Unterhaltungselektronik stiftet auch in der Grundschule noch kaum einen Nutzen (und in der Vorschule erst recht nicht). Selbst wenn die [[westliche Zivilisation]] ihre Zukunft in der sogenannten Informationsgesellschaft sucht, ist es noch früh genug, wenn Kinder erst in der Mittelschule die entsprechenden Instrumente sinnvoll nutzen lernen, zumal die Aufgabe für die Lehrer äusserst anspruchsvoll ist.
Unterhaltungselektronik stiftet auch in der Grundschule noch kaum einen Nutzen (und in der Vorschule erst recht nicht). Selbst wenn die [[westliche Zivilisation]] ihre Zukunft in der sogenannten Informationsgesellschaft sucht, ist es noch früh genug, wenn Kinder erst in der Mittelschule die entsprechenden Instrumente sinnvoll nutzen lernen, zumal die Aufgabe für die Lehrer äusserst anspruchsvoll ist.
Immerhin besteht die Chance, durch den Einsatz des Computers und der Nutzung des Internets auch Lernformen einzuführen, die mehr auf selbständiges Lernen ausgerichtet sind. Eine grosse Herausforderung ist allerdings, eine gewisse Grenzenlosigkeit, die dem Medium von Natur aus innewohnt, in den Griff zu bekommen.


{{top}}
{{top}}


===Mittelschule===
===Mittelschule===
Immerhin besteht die Chance, durch den Einsatz des Computers und der Nutzung des Internets auch Lernformen einzuführen, die mehr auf selbständiges Lernen ausgerichtet sind. Eine grosse Herausforderung ist allerdings, eine gewisse Grenzenlosigkeit, die dem Medium von Natur aus innewohnt, in den Griff zu bekommen.


{{top}}
{{top}}

Navigationsmenü