Unterhaltungselektronik: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:
{{4}}
{{4}}
===Gefahren===
===Gefahren===
Die [[Neugier]] und [[Wissbegierde]] von Dreijährigen ist legendär und verleitet Erwachsene gerne dazu, Kinder all die technischen Errungenschaften ausprobieren zu lassen. Sie tun ihnen damit leider keinen Gefallen, wenn auch meist ohne böse Absicht oder doch höchstens aus [[Bequemlichkeit der Eltern|Bequemlichkeit]] (wenn es zum Beispiel darum geht, die Kinder mittels TV "ruhig zu stellen").


* '''Bewegungsarmut:'''   
* '''Bewegungsarmut:'''   
Zeile 33: Zeile 34:




Die [[Neugier]] und [[Wissbegierde]] von Dreijährigen ist legendär und verleitet Erwachsene gerne dazu, Kinder all die technischen Errungenschaften ausprobieren zu lassen.


Umgekehrt werden Kinder, die mit Unterhaltungselektronik "gefüttert" werden, [[unterfordern|unterfordert]], wenn es um ihre Kreativität und ihren Bewegungsdrang geht, da sie ja eben zum Zuschauen animiert werden statt zum [[Selbst tun]].  
Umgekehrt werden Kinder, die mit Unterhaltungselektronik "gefüttert" werden, [[unterfordern|unterfordert]], wenn es um ihre Kreativität und ihren Bewegungsdrang geht, da sie ja eben zum Zuschauen animiert werden statt zum [[Selbst tun]].  

Navigationsmenü