Nacherziehen: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 97: Zeile 97:
* [[Freizeit]] (wann und wie lange)
* [[Freizeit]] (wann und wie lange)
* [[Grüssen]]
* [[Grüssen]]
Muten Sie sich am Anfang nicht zu viel auf auf einmal zu (Sie können das, was Sie möglicherweise in den ersten vier Jahren verpasst haben, nich einfach in ein paar Tagen nachholen!). Es ist sehr viel wichtiger, dass Sie darauf pochen, dass die Regeln [[konsequent]] eingehalten werden. Dafür sind Sie als Eltern [[Verantwortung der Eltern|verantwortlich]]. Für Kinder sind Regeln übrigens höchstens zum Beginn mühsam, denn sie benötigen sie unbedingt, um Sicherheit und Verlässlichkeit erfahren zu können! Besprechen Sie die Regeln in einem ruhigen Moment am Familientisch (zum Beispiel nach dem Essen). Wenn es Ihnen zusagt, können Sie zum Beispiel auch das Instrument der [[Familienkonferenz]] einführen.
Muten Sie sich am Anfang nicht zu viel auf auf einmal zu (Sie können das, was Sie möglicherweise in den ersten vier Jahren verpasst haben, nicht einfach in ein paar Tagen nachholen!). Es ist sehr viel wichtiger, dass Sie darauf pochen, dass die Regeln [[konsequent]] eingehalten werden. Dafür sind Sie als Eltern [[Verantwortung der Eltern|verantwortlich]]. Für Kinder sind Regeln übrigens höchstens zum Beginn mühsam, denn sie benötigen sie unbedingt, um Sicherheit und Verlässlichkeit erfahren zu können! Besprechen Sie die Regeln in einem ruhigen Moment am Familientisch (zum Beispiel nach dem Essen). Wenn es Ihnen zusagt, können Sie zum Beispiel auch das Instrument der [[Familienkonferenz]] einführen.


{{top}}
{{top}}