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In den beiden ersten Lebensjahren geht es vor allem darum, dass das Kleinkind [[Selbstvertrauen]] entwicklen kann. Das kann es in dem Masse, wie seine Eltern seine Grundbedürfnisse befriedigen und seinen unglaublichen [[Fähigkeiten]] [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]]. Während das Kind schon mit einem grenzenlosen [[Vertrauen des Kindes|Vertrauen]] in seine Eltern zur Welt kommt, müssen die Eltern erst lernen, die [[Grundbedürfnisse des Kindes]] zu erkennen und möglichst unimittelbar und bedingungslos zu erfüllen.
In den beiden ersten Lebensjahren geht es vor allem darum, dass das Kleinkind [[Selbstvertrauen]] entwickeln kann. Das kann es in dem Masse, wie seine Eltern seine Grundbedürfnisse befriedigen und seinen unglaublichen [[Fähigkeiten]] [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]]. Während das Kind schon mit einem grenzenlosen [[Vertrauen des Kindes|Vertrauen]] in seine Eltern zur Welt kommt, müssen die Eltern erst lernen, die [[Grundbedürfnisse des Kindes]] zu erkennen und möglichst unimittelbar und bedingungslos zu erfüllen. Einfach gesagt, geht es und das "[[Ja der Eltern]]" zu ihrem Kind.


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In dr Regel ab etwa dem dritten Lebensjahr beginnt das Kind seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]].
In der Regel ab etwa dem dritten Lebensjahr beginnt das Kind seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]]. Nun kann die Antwort der Eltern nich mehr bloss "Ja" heissen, sondern es braucht plötzlich auch ein sehr entschiedenes [[Nein der Eltern|"Nein!"]].


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