Wille: Unterschied zwischen den Versionen
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Ein möglichst [[freier Wille]] ist nebst einem gesunden [[Selbstvertrauen]] die wichtigste Kraft des Menschen. Die [[Willensbildung]] ist denn auch nach der [[Vertrauensbildung]] wichtigste [[Phasen der Erziehung|Phase der Erziehung]]. In dieser zweiten Phase des Kindes braucht das Kind | Ein möglichst [[freier Wille]] ist nebst einem gesunden [[Selbstvertrauen]] die wichtigste Kraft des Menschen. Die [[Willensbildung]] ist denn auch nach der [[Vertrauensbildung]] wichtigste [[Phasen der Erziehung|Phase der Erziehung]]. In dieser zweiten Phase des Kindes braucht das Kind den [[Widerstand der Eltern]] in Form von [[Herausforderungen]] und [[Grenzen]]. | ||
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Version vom 11. Oktober 2021, 08:13 Uhr
Ein möglichst freier Wille ist nebst einem gesunden Selbstvertrauen die wichtigste Kraft des Menschen. Die Willensbildung ist denn auch nach der Vertrauensbildung wichtigste Phase der Erziehung. In dieser zweiten Phase des Kindes braucht das Kind den Widerstand der Eltern in Form von Herausforderungen und Grenzen.
Das Thema kann also aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden:
Weiterführende Themen
- Willensstärke
- Grenzüberschreitungen
- Willensschwäche
- Gebrochener Wille
- Möchten
- Bitten
- Fordern
- Verlangen
Übergeordnetes Thema
Willensbildung (zweite Phase der Erziehung)
Fragen und Feedback
Das "Zweimalzwei der Erziehung" ist zum Teil noch im Aufbau. Allfällige Fragen oder Feedback sind willkommen: Email