32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
Kinder suchen und lieben [[Herausforderungen]], denn ohne gibt es kein Wachstum. Das dürfen Sie als Eltern natürlich nutzen, indem Sie vom Kind zum Beispiel eine Gegenleistung [[Forderungen der Eltern|fordern]], wenn es [[Wünschen|Wünsche]] hat, die über das Übliche hinausgehen, statt ihm einfach gleich nachzugeben. | Kinder suchen und lieben [[Herausforderungen]], denn ohne gibt es kein Wachstum. Das dürfen Sie als Eltern natürlich nutzen, indem Sie vom Kind zum Beispiel eine Gegenleistung [[Forderungen der Eltern|fordern]], wenn es [[Wünschen|Wünsche]] hat, die über das Übliche hinausgehen, statt ihm einfach gleich nachzugeben. | ||
Die Herausforderung Ihrerseits liegt darin, dass Sie das Kind möglichst weder über- noch unterfordern. Dafür müssen Sie eine [[Gespür der Eltern|Gespür]] entwickeln, indem Sie das Kind [[Aufmerksamkeit der Eltern|aufmerksam]] beobachten. Unterfordern ist schliesslich auch von [[Langeweile]] und zu unterscheiden. Gerade Kinder, die ja enorm viel lernen, brauchen Pausen zur Erholung, währenden denen sie sich durchaus langweilen dürfen. | Die Herausforderung Ihrerseits liegt darin, dass Sie das Kind möglichst weder über- noch unterfordern. Dafür müssen Sie eine [[Gespür der Eltern|Gespür]] entwickeln, indem Sie das Kind [[Aufmerksamkeit der Eltern|aufmerksam]] beobachten. Unterfordern ist schliesslich auch von [[Langeweile des Kindes|Langeweile]] und zu unterscheiden. Gerade Kinder, die ja enorm viel lernen, brauchen Pausen zur Erholung, währenden denen sie sich durchaus langweilen dürfen. | ||
{{top}} | {{top}} | ||
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
* [[Nachhelfen]] | * [[Nachhelfen]] | ||
* [[Fordern]] | * [[Fordern]] | ||
* [[Langeweile]] | * [[Langeweile des Kindes|Langeweile]] | ||
{{top}} | {{top}} | ||
{{Vertrauen}} | {{Vertrauen}} |