Unterforderung: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:
Kinder suchen und lieben [[Herausforderungen]], denn ohne gibt es kein Wachstum. Das dürfen Sie als Eltern natürlich nutzen, indem Sie vom Kind zum Beispiel eine Gegenleistung [[Forderungen der Eltern|fordern]], wenn es [[Wünschen|Wünsche]] hat, die über das Übliche hinausgehen, statt ihm einfach gleich nachzugeben.
Kinder suchen und lieben [[Herausforderungen]], denn ohne gibt es kein Wachstum. Das dürfen Sie als Eltern natürlich nutzen, indem Sie vom Kind zum Beispiel eine Gegenleistung [[Forderungen der Eltern|fordern]], wenn es [[Wünschen|Wünsche]] hat, die über das Übliche hinausgehen, statt ihm einfach gleich nachzugeben.


Die Herausforderung Ihrerseits liegt darin, dass Sie das Kind möglichst weder über- noch unterfordern. Dafür müssen Sie eine [[Gespür der Eltern|Gespür]] entwickeln, indem Sie das Kind [[Aufmerksamkeit der Eltern|aufmerksam]] beobachten. Unterfordern ist schliesslich auch von [[Langeweile]] und zu unterscheiden. Gerade Kinder, die ja enorm viel lernen, brauchen Pausen zur Erholung, währenden denen sie sich durchaus langweilen dürfen.
Die Herausforderung Ihrerseits liegt darin, dass Sie das Kind möglichst weder über- noch unterfordern. Dafür müssen Sie eine [[Gespür der Eltern|Gespür]] entwickeln, indem Sie das Kind [[Aufmerksamkeit der Eltern|aufmerksam]] beobachten. Unterfordern ist schliesslich auch von [[Langeweile des Kindes|Langeweile]] und zu unterscheiden. Gerade Kinder, die ja enorm viel lernen, brauchen Pausen zur Erholung, währenden denen sie sich durchaus langweilen dürfen.


{{top}}
{{top}}
Zeile 34: Zeile 34:
* [[Nachhelfen]]
* [[Nachhelfen]]
* [[Fordern]]
* [[Fordern]]
* [[Langeweile]]
* [[Langeweile des Kindes|Langeweile]]


{{top}}
{{top}}


{{Vertrauen}}
{{Vertrauen}}