32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
{{8}} | {{8}} | ||
Wenn Sie es in den beiden ersten Phasen der Erziehung geschafft haben, mit dem Kind einen [[Kooperativ|kooperativen Umgang]] zu etablieren, werden Sie staunen, wie einfach es danach geht. Aus der [[Hierarchie|hierarchischen Beziehung]] kann nun mehr und mehr ein partnerschaftliche Beziehung werden. Entscheiden ist, dass Sie die [[Regeln]] des Zusammenlebens zusammen entwickeln und [[Vereinbarungen|vereinbaren]]. So kann das Kind beziehungsweise der Jugendliche auch ein Gespür für [[Toleranz des Kindes|Toleranz]] entwickeln und Sie können offen miteinander diskutieren, wo und ab wann zum Beispiel die Musik wen stört. | Wenn Sie es in den beiden ersten Phasen der Erziehung geschafft haben, mit dem Kind einen [[Kooperativ|kooperativen Umgang]] zu etablieren, werden Sie staunen, wie einfach es danach geht. Aus der [[Hierarchie|hierarchischen Beziehung]] kann nun mehr und mehr ein partnerschaftliche Beziehung werden. Entscheiden ist, dass Sie die [[Regeln]] des Zusammenlebens zusammen entwickeln und [[Vereinbarungen|vereinbaren]]. So kann das Kind beziehungsweise der Jugendliche auch ein Gespür für [[Toleranz des Kindes|Toleranz]] entwickeln und Sie können offen miteinander diskutieren, wo und ab wann zum Beispiel die Musik wen stört. Verbote sind dann nicht bloss unnötig, sondern dazu noch [[kontraproduktiv]]. | ||
{{top}} | {{top}} |