Störende Eltern: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 11: Zeile 11:
* '''Nachhelfen''': Wenn Eltern ihren Kindern bei den anfänglich noch ungelegten Bewegungen [[nachhelfen]], ist das zwar gut gemeint, doch höchst [[kontraproduktiv]]. Kinder müssen selbst [[Lernen des Kindes|lernen]] dürfen, wie eine neue Bewegung am besten funktioniert.
* '''Nachhelfen''': Wenn Eltern ihren Kindern bei den anfänglich noch ungelegten Bewegungen [[nachhelfen]], ist das zwar gut gemeint, doch höchst [[kontraproduktiv]]. Kinder müssen selbst [[Lernen des Kindes|lernen]] dürfen, wie eine neue Bewegung am besten funktioniert.
* '''Korrigieren''': Ähnliches gilt beim [[Sprechen lernen]]: Verzichten Sie drauf, ihr Kind dauernd zu [[korrigieren]], es wird die Worte von selbst finden und aussprechen können, wenn es sie immer wieder hört und zu sprechen übt.
* '''Korrigieren''': Ähnliches gilt beim [[Sprechen lernen]]: Verzichten Sie drauf, ihr Kind dauernd zu [[korrigieren]], es wird die Worte von selbst finden und aussprechen können, wenn es sie immer wieder hört und zu sprechen übt.
* '''Wecken''':  
* '''Wecken''': Ein Kind sollte wenn immer möglich nicht geweckt werden, bloss weil Sie meinen, es sie nun Zeit. Es weiss nämlich am besten, wann es genügend geschlafen hat. Sein [[Rhythmus]] ist anfangs noch unregelmässig, beziehungsweise er gehorcht noch keiner Uhr, doch findet jedes Kind früher oder später seinen eigenen Rhythmus.
* '''Einfangen''':  
* '''Einfangen''':  
{{top}}
{{top}}