Sprechen lernen: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
==Förderliche Umstände == | ==Förderliche Umstände == | ||
Auch wenn (zumindest beinahe) jedes Kind früher oder später zu sprechen beginnt, gibt es doch ein paar Umstände, die mit denen es ihm die Eltern etwas leichter machen können: | Auch wenn (zumindest beinahe) jedes Kind früher oder später zu sprechen beginnt, gibt es doch ein paar Umstände, die mit denen es ihm die Eltern etwas leichter machen können: | ||
* ''' | * '''Geduld''': Die weitaus wichtigste Eigenschaft der Eltern im Zusammenhang mit der Sprachentwicklung ist ihre [[Geduld der Eltern|Geduld]]. | ||
* ''' | * '''Aufmerksamkeit''': | ||
* ''' | * '''Ruhe''': | ||
* ''' | * '''Klartext''': | ||
* ''' | * '''Vorbild''': | ||
{{top}} | {{top}} |
Version vom 8. September 2020, 15:07 Uhr
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!
Kinder beginnen irgendwann von selbst zu sprechen. Sie brauchen als Eltern weder nachzuhelfen, noch das Kind irgendwie zu motivieren. Sie brauchen bloss Geduld und Freude an der Entwicklung seiner Fähigkeiten.
Förderliche Umstände
Auch wenn (zumindest beinahe) jedes Kind früher oder später zu sprechen beginnt, gibt es doch ein paar Umstände, die mit denen es ihm die Eltern etwas leichter machen können:
- Geduld: Die weitaus wichtigste Eigenschaft der Eltern im Zusammenhang mit der Sprachentwicklung ist ihre Geduld.
- Aufmerksamkeit:
- Ruhe:
- Klartext:
- Vorbild:
Hinderliche Umstände
Übergeordnetes Thema
Vertrauensbildung (erstes Phase der Erziehung)
Fragen und Feedback
Das "Zweimalzwei der Erziehung" ist zum Teil noch im Aufbau. Allfällige Fragen oder Feedback sind willkommen: Email
ARTIKEL IM AUFBAU / IN ÜBERARBEITUNG!