Spielzeug: Unterschied zwischen den Versionen

18 Bytes hinzugefügt ,  12. September 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
<metadesc>Grundsätzlich brauchen Kinder weder Spielzeug, Spielgeräte noch Spielplätze, um zu lernen und sich zu reifen Menschen entwickeln zu können.</metadesc>
<metadesc>Grundsätzlich brauchen Kinder weder Spielzeug, Spielgeräte noch Spielplätze, um zu lernen und sich zu reifen Menschen entwickeln zu können.</metadesc>
{{Definition}}
{{Definition}}
Grundsätzlich brauchen Kinder weder Spielzeug, Spielgeräte noch Spielplätze, um zu [[Lernen des Kindes|lernen]] und sich zu reifen Menschen entwickeln zu können. Die Umgebung des Kindes in der [[Westliche Zivilisation|westlichen Zivilisation]] birgt allerdings einerseits einige [[Gefahren]], vor allem durch Maschinen und Geräte, und bietet andererseits wenig Möglichkeiten, in der freien [[Natur]] zu lernen, sodass es durchaus Sinn machen kann, dem Kind eine gewisse Lernumgebung zu erschaffen.
Grundsätzlich brauchen Kinder weder Spielzeug, Spielgeräte noch Spielplätze, um zu [[Lernen des Kindes|lernen]] und sich zu reifen Menschen entwickeln zu können. Die Umgebung des Kindes in der [[Westliche Zivilisation|westlichen Zivilisation]] birgt allerdings einerseits einige [[Gefahren]], vor allem durch Maschinen und Geräte, und bietet andererseits oftmals wenig Möglichkeiten, in der freien [[Natur]] zu lernen, sodass es durchaus Sinn machen kann, dem Kind eine Art künstliche Lernumgebung zu ermöglichen.


{{top}}
{{top}}