32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<metadesc>Grundsätzlich brauchen Kinder weder Spielzeug, Spielgeräte noch Spielplätze, um zu lernen und sich zu reifen Menschen entwickeln zu können.</metadesc> | <metadesc>Grundsätzlich brauchen Kinder weder Spielzeug, Spielgeräte noch Spielplätze, um zu lernen und sich zu reifen Menschen entwickeln zu können.</metadesc> | ||
{{Definition}} | {{Definition}} | ||
Grundsätzlich brauchen Kinder weder Spielzeug, Spielgeräte noch Spielplätze, um zu [[Lernen des Kindes|lernen]] und sich zu reifen Menschen entwickeln zu können. Die Umgebung des Kindes in der [[Westliche Zivilisation|westlichen Zivilisation]] birgt allerdings einerseits einige [[Gefahren]], vor allem durch Maschinen und Geräte, und bietet andererseits wenig Möglichkeiten, in der freien [[Natur]] zu lernen, sodass es durchaus Sinn machen kann, dem Kind eine | Grundsätzlich brauchen Kinder weder Spielzeug, Spielgeräte noch Spielplätze, um zu [[Lernen des Kindes|lernen]] und sich zu reifen Menschen entwickeln zu können. Die Umgebung des Kindes in der [[Westliche Zivilisation|westlichen Zivilisation]] birgt allerdings einerseits einige [[Gefahren]], vor allem durch Maschinen und Geräte, und bietet andererseits oftmals wenig Möglichkeiten, in der freien [[Natur]] zu lernen, sodass es durchaus Sinn machen kann, dem Kind eine Art künstliche Lernumgebung zu ermöglichen. | ||
{{top}} | {{top}} |