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===Falsch verstandene Härte=== | ===Falsch verstandene Härte=== | ||
Der Wille des Kindes muss auch auf [[Grenzen]] und [[Herausforderungen]] stossen, nur so wird er sich zu einem [[Freier Wille|freien Willen]] entwickeln können. Das heisst aber nicht, dass der Wille des Kindes nicht respektiert werden soll. Ganz im Gegenteil: Das [[Nein des Kindes|"Nein!" des Kindes]] müssen Sie genauso respektieren wie Sie es Ihrerseits vom Kind verlangen. Der Wille des Kindes darf nicht einfach [[Gebrochener Wille|gebrochen]] werden, denn er ist eine äusserst wertvolle Kraft des Menschen. Wenn Ihr Wille mit dem des Kindes aufeinanderprallt, müssen Sie die Konfrontation | Der Wille des Kindes muss auch auf [[Grenzen]] und [[Herausforderungen]] stossen, nur so wird er sich zu einem [[Freier Wille|freien Willen]] entwickeln können. Das heisst aber nicht, dass der Wille des Kindes nicht respektiert werden soll. Ganz im Gegenteil: Das [[Nein des Kindes|"Nein!" des Kindes]] müssen Sie genauso respektieren wie, Sie es Ihrerseits umgekehrt vom Kind verlangen. Der Wille des Kindes darf nicht einfach [[Gebrochener Wille|gebrochen]] werden, denn er ist eine äusserst wertvolle Kraft des Menschen. Wenn Ihr Wille mit dem des Kindes aufeinanderprallt, müssen Sie die Konfrontation aushalten können und [[Lernen der Eltern|lernen]], [[Toben#Angemessene_Reaktion|angemessen auf allfälliges Toben zu reagieren]] | ||
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