32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<metadesc>Spätestens wenn Kinder in den Kindergarten oder in die Schule kommen, sollten sie fähig sein, mit ihren Mitmenschen, also mit der Gesellschaft, und deren Regeln umgehen zu können. Das setzt voraus, dass sie einerseits genügend Selbstvertrauen haben um auch in einer Gruppe zu ihrer eigenen Persönlichkeit stehen zu können, und andererseits fähig sind, die Grenzen ihrer Mitmenschen | <metadesc>Spätestens wenn Kinder in den Kindergarten oder in die Schule kommen, sollten sie fähig sein, mit ihren Mitmenschen, also mit der Gesellschaft, und deren Regeln umgehen zu können. Das setzt voraus, dass sie einerseits genügend Selbstvertrauen haben um auch in einer Gruppe zu ihrer eigenen Persönlichkeit stehen zu können, und andererseits fähig sind, die Grenzen ihrer Mitmenschen respektieren zu können.</metadesc> | ||
{{Definition}} | {{Definition}} | ||
Spätestens wenn Kinder in den [[Kindergarten]] oder in die [[Schule]] kommen, sollten sie fähig sein, mit ihren Mitmenschen, also mit der Gesellschaft, und deren [[Regeln]] umgehen zu können. Das setzt voraus, dass sie einerseits genügend [[Selbstvertrauen]] haben um auch in einer Gruppe zu ihrer eigenen [[Persönlichkeit]] stehen zu können, und andererseits fähig sind, die [[Grenzen]] ihrer Mitmenschen | Spätestens wenn Kinder in den [[Kindergarten]] oder in die [[Schule]] kommen, sollten sie fähig sein, mit ihren Mitmenschen, also mit der Gesellschaft, und deren [[Regeln]] umgehen zu können. Das setzt voraus, dass sie einerseits genügend [[Selbstvertrauen]] haben um auch in einer Gruppe zu ihrer eigenen [[Persönlichkeit]] stehen zu können, und andererseits fähig sind, die [[Grenzen]] ihrer Mitmenschen [[Respekt des Kindes|respektieren]] zu können. Oder anders gesagt: Das Kind sollte genügend [[reif]] sein. | ||
{{top}} | {{top}} |