32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Definition}} | {{Definition}} | ||
Spätestens wenn Kinder in den [[Kindergarten]] oder in die [[Schule]] kommen, sollten sie fähig sein, mit ihren Mitmenschen, also mit der Gesellschaft, und deren [[Regeln]] umgehen zu können. Das setzt voraus, dass sie einerseits genügend [[Selbstvertrauen]] haben um auch in einer Gruppe zu ihrer eigenen [[Persönlichkeit]] stehen zu können, und andererseits fähig sind, die [[Grenzen]] ihrer Mitmenschen akzeptieren zu können. | Spätestens wenn Kinder in den [[Kindergarten]] oder in die [[Schule]] kommen, sollten sie fähig sein, mit ihren Mitmenschen, also mit der Gesellschaft, und deren [[Regeln]] umgehen zu können. Das setzt voraus, dass sie einerseits genügend [[Selbstvertrauen]] haben um auch in einer Gruppe zu ihrer eigenen [[Persönlichkeit]] stehen zu können, und andererseits fähig sind, die [[Grenzen]] ihrer Mitmenschen akzeptieren zu können. | ||
Zeile 37: | Zeile 35: | ||
{{top}} | {{top}} | ||