Rhythmus: Unterschied zwischen den Versionen

14 Bytes hinzugefügt ,  28. März 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:


{{8}}
{{8}}
Mit dem Eintritt in die (Vor)Schule wird der Tagesablauf des Kindes mehr und mehr strukturiert. Inwiefern die Schulzeiten und die Dauer der Schullektionen den Kindern und Jugendlichen entsprechen, mag zu Recht kontrovers diskutiert werden. Sicher ist, dass Kinder, die sich schon von zu Hause ein geregelter [[Tagesablauf]] gewohnt sind, sehr viel leichter an die Schulstrukturen gewöhnen können, selbst wenn diese nicht immer so kindgerecht sind, wie man sich das vielleicht wünscht. Ab wann das Kind Rhythmus auch in Form von [[Musik]] erfahren soll, sollte es nach dem [[Lustprinzip]] entscheiden dürfen.
Mit dem Eintritt in die (Vor)Schule wird der Tagesablauf des Kindes mehr und mehr strukturiert. Inwiefern die Schulzeiten und die Dauer der Schullektionen den Kindern und Jugendlichen entsprechen, mag zu Recht kontrovers diskutiert werden. Sicher ist, dass Kinder, die sich schon von zu Hause ein geregelter [[Tagesablauf]] gewohnt sind, sehr viel leichter an die Schulstrukturen gewöhnen können, selbst wenn diese nicht immer so kindgerecht sind, wie man sich das vielleicht wünscht. Ab wann das Kind Rhythmus auch in Form von [[Musik]] oder [[Tanz]] erfahren darf, sollte es nach dem [[Lustprinzip]] entscheiden dürfen.


{{top}}
{{top}}