Prävention: Unterschied zwischen den Versionen

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Ist das Kind mit Beginn der [[Sozialisation]], noch nicht genügend [[reif]], wird es Mühe haben, seine eigene [[Persönlichkeit]] auszuleben und gleichzeitig die Bedürfnisse seiner Mitmenschen zu [[Respekt des Kindes|respektieren]], es fällt dann häufig entweder als [[Störenfried]] oder umgekehrt als [[Duckmäuser]] auf. Dann bleibt nur noch das Mittel der [[Nacherziehen|Nacherziehung]], was aber ungleich schwieriger und aufwändiger ist. Zudem schwindet der Einfluss der Eltern mit dem Eintritt in die [[Schule|(Vor)Schule]] schon aus zeitlichen Gründen rapide und die wenigsten Lehrkräfte haben Lust und Zeit wesentliche Erziehungsarbeit zu leisten, da sie das in der Regel zu Recht nicht als ihre Aufgabe betrachten beziehungsweise mit dem Bildungsauftrag schon genügend ausgelastet sind.
Ist das Kind mit Beginn der [[Sozialisation]], noch nicht genügend [[reif]], wird es Mühe haben, seine eigene [[Persönlichkeit]] auszuleben und gleichzeitig die Bedürfnisse seiner Mitmenschen zu [[Respekt des Kindes|respektieren]], es fällt dann häufig entweder als [[Störenfried]] oder umgekehrt als [[Duckmäuser]] auf. Dann bleibt nur noch das Mittel der [[Nacherziehen|Nacherziehung]], was aber ungleich schwieriger und aufwändiger ist. Zudem schwindet der Einfluss der Eltern mit dem Eintritt in die [[Schule|(Vor)Schule]] schon aus zeitlichen Gründen rapide und die wenigsten Lehrkräfte haben Lust und Zeit wesentliche Erziehungsarbeit zu leisten, da sie das in der Regel zu Recht nicht als ihre Aufgabe betrachten beziehungsweise mit dem Bildungsauftrag schon genügend ausgelastet sind.
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==Professionelle Prävention==


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