Motivation: Unterschied zwischen den Versionen

4 Bytes hinzugefügt ,  22. September 2020
Zeile 48: Zeile 48:


{{2a}}
{{2a}}
Während der Phase der [[Vertrauensbildung]] können Sie das Kind noch relativ einfach vor einer demotivierenden Umgebung schützen. Und seine [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] will es sowieso immer gleich befriedigt wissen, es muss also nicht etwa dazu ermuntert werden zu essen oder zu schlafen. Hingegen müssen Sie es fragen, ob es tatsächlich Hunger hat (dann isst es nämlich immer!) beziehungsweise ob es tatsächlich müde ist und schlafen möchte (dann kann es auch ohne weiteres einschlafen!). Allerdings gibt es ein paar Bereiche, in denen Sie das Kind ermuntern können, indem Sie sich zum Beispiel mit ihm [[Freude der Eltern|freuen]] oder es [[ermuntern]], weiterzumachen:
Während der Phase der [[Vertrauensbildung]] sind Kinder in aller Regel noch für alles zu begeistern, was ihnen die Eltern vorschlagen. Und seine [[Grundbedürfnisse des Kindes|Grundbedürfnisse]] will es sowieso immer gleich befriedigt wissen, es muss also nicht etwa dazu ermuntert werden zu essen oder zu schlafen. Hingegen müssen Sie es fragen, ob es tatsächlich Hunger hat (dann isst es nämlich immer!) beziehungsweise ob es tatsächlich müde ist und schlafen möchte (dann kann es auch ohne weiteres einschlafen!). Allerdings gibt es ein paar Bereiche, in denen Sie das Kind ermuntern können, indem Sie sich zum Beispiel mit ihm [[Freude der Eltern|freuen]] oder es [[ermuntern]], weiterzumachen:
* [[Stillrhythmus]]
* [[Stillrhythmus]]
* [[Abstillen]]
* [[Abstillen]]