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* dass Kinder alles grundsätzlich von sich aus [[Lernen des Kindes|lernen]] und [[Entwickeln|entwickeln]], was sie jemals in ihrem Leben brauchen, jedenfalls wenn die Eltern ihren [[Fähigkeiten]] [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]], und
* dass Kinder alles grundsätzlich von sich aus [[Lernen des Kindes|lernen]] und [[Entwickeln|entwickeln]], was sie jemals in ihrem Leben brauchen, jedenfalls wenn die Eltern ihren [[Fähigkeiten]] [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]], und
* dass sie vor allem in der Phase der [[Willensbildung]] von ihren Eltern [[Herausforderungen]] und [[Grenzen]] brauchen, um [[Freiwilligkeit]], also einen [[Freier Wille|freien Willen]], zu entwickeln. Für diese [[Willensbildung]] sind in erster Linie die Eltern [[Verantwortung der Eltern|verantwortlich]].  
* dass sie vor allem in der Phase der [[Willensbildung]] von ihren Eltern [[Herausforderungen]] und [[Grenzen]] brauchen, um [[Freiwilligkeit]], also einen [[Freier Wille|freien Willen]], zu entwickeln. Für diese [[Willensbildung]] sind in erster Linie die Eltern [[Verantwortung der Eltern|verantwortlich]].  
Entscheidend sind denn fast ausschliesslich die beiden ersten [[Phasen der Erziehung]], danach ist die [[Persönlichkeit]] des Kindes bereits weitgehend ausgebildet.
Entscheidend für den Erhalt des schon von Natur aus vorhandenen Antriebs sind denn fast ausschliesslich die beiden ersten [[Phasen der Erziehung]], danach ist die [[Persönlichkeit]] des Kindes bereits weitgehend ausgebildet.


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