32.158
Bearbeitungen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
* dass Kinder alles grundsätzlich von sich aus [[Lernen des Kindes|lernen]] und [[Entwickeln|entwickeln]], was sie jemals in ihrem Leben brauchen, jedenfalls wenn die Eltern ihren [[Fähigkeiten]] [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]], und | * dass Kinder alles grundsätzlich von sich aus [[Lernen des Kindes|lernen]] und [[Entwickeln|entwickeln]], was sie jemals in ihrem Leben brauchen, jedenfalls wenn die Eltern ihren [[Fähigkeiten]] [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]], und | ||
* dass sie vor allem in der Phase der [[Willensbildung]] von ihren Eltern [[Herausforderungen]] und [[Grenzen]] brauchen, um [[Freiwilligkeit]], also einen [[Freier Wille|freien Willen]], zu entwickeln. Für diese [[Willensbildung]] sind in erster Linie die Eltern [[Verantwortung der Eltern|verantwortlich]]. | * dass sie vor allem in der Phase der [[Willensbildung]] von ihren Eltern [[Herausforderungen]] und [[Grenzen]] brauchen, um [[Freiwilligkeit]], also einen [[Freier Wille|freien Willen]], zu entwickeln. Für diese [[Willensbildung]] sind in erster Linie die Eltern [[Verantwortung der Eltern|verantwortlich]]. | ||
Entscheidend sind denn fast ausschliesslich die beiden ersten [[Phasen der Erziehung]], danach ist die [[Persönlichkeit]] des Kindes bereits weitgehend ausgebildet. | Entscheidend für den Erhalt des schon von Natur aus vorhandenen Antriebs sind denn fast ausschliesslich die beiden ersten [[Phasen der Erziehung]], danach ist die [[Persönlichkeit]] des Kindes bereits weitgehend ausgebildet. | ||
{{top}} | {{top}} |