Misserfolge: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 20: Zeile 20:
{{4}}
{{4}}
Wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, werden seine Handlungen sehr viel zielgerichteter. Es geht ihm dann zum Beispiel nicht mehr einfach darum auszuprobieren, was mit den Bauklötzen so alles möglich ist, sondern es will einen Turm bauen oder mit den Bauklötzen die Katze bewerfen: Es sucht und braucht [[Herausforderungen]]. Gelingt es ihm nicht diese zu meistern, oder stellen Sie sich seinem Ansinnen [[Widerstand der Eltern|entgegen]], kann es durchaus auch [[Wut des Kindes|wütend]] werden oder gar zu [[toben]] beginnen. Es stösst mit seinem Willen an [[Grenzen]], seien es natürliche, seien es solche, die Sie ihm setzen.
Wenn das Kind beginnt seinen [[Willensbildung|Willen zu entwickeln]], in der Regel etwa im dritten Lebensjahr, werden seine Handlungen sehr viel zielgerichteter. Es geht ihm dann zum Beispiel nicht mehr einfach darum auszuprobieren, was mit den Bauklötzen so alles möglich ist, sondern es will einen Turm bauen oder mit den Bauklötzen die Katze bewerfen: Es sucht und braucht [[Herausforderungen]]. Gelingt es ihm nicht diese zu meistern, oder stellen Sie sich seinem Ansinnen [[Widerstand der Eltern|entgegen]], kann es durchaus auch [[Wut des Kindes|wütend]] werden oder gar zu [[toben]] beginnen. Es stösst mit seinem Willen an [[Grenzen]], seien es natürliche, seien es solche, die Sie ihm setzen.
===Herausforderungen===
{{top}}


===Lernen aus Misserfolgen===
===Lernen aus Misserfolgen===