Lernen des Kindes: Unterschied zwischen den Versionen

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* '''Reizüberflutung:''' Das [[Empfinden]] von Kindern ist noch sehr fein (dafür sehr ausgeprägt). Wenn seine Sinne zum Beispiel dauernd durch allzu schrille Farben oder Werbung überflutet werden, wird es sich irgendwann davor schützen müssen und sich entsprechend zurückziehen, was wiederum seine [[Neugier]] beeinträchtigt, die es zum Lernen braucht.  
* '''Reizüberflutung:''' Das [[Empfinden]] von Kindern ist noch sehr fein (dafür sehr ausgeprägt). Wenn seine Sinne zum Beispiel dauernd durch allzu schrille Farben oder Werbung überflutet werden, wird es sich irgendwann davor schützen müssen und sich entsprechend zurückziehen, was wiederum seine [[Neugier]] beeinträchtigt, die es zum Lernen braucht.  
* '''Unterhaltungselektronik:''' Noch bedenklicher ist [[Unterhaltungselektronik]], insbesondere in den ersten, entscheidenden [[Phasen der Erziehung]]. Bildschirme, insbesondere mit bewegten Bildern, üben eine starke Anziehungskraft auf Kinder aus, die sie daran hindert, sich selbst zu [[bewegen]].  
* '''Unterhaltungselektronik:''' Noch bedenklicher ist [[Unterhaltungselektronik]], insbesondere in den ersten, entscheidenden [[Phasen der Erziehung]]. Bildschirme, insbesondere mit bewegten Bildern, üben eine starke Anziehungskraft auf Kinder aus, die sie daran hindert, sich selbst zu [[bewegen]].  
* '''Entmutigung:''' Schliesslich kann das Kind auch [[Entmutigen|entmutigt]] werden zu lernen.
* '''Entmutigung:''' Kinder können schliesslich auch [[Entmutigen|entmutigt]] werden zu lernen durch [[Überängstliche Eltern|Überängstlichkeit]], [[Reinlichkeit|übertriebene Reinlichkeit]] oder [[Ordnung]] usw.  
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