Lehrplan: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Aufbau}}
{{Definition}}
{{Definition}}
Jedes Kind entwickelt sich ganz individuell. Wenn es einen Plan gibt, dann einen ganz eigenen, sicher aber kein allgemein gültiger, der zum Beispiel einfach für den Durchschnitt aller Kinder gelten würde. Kein Kind ist durchschnittlich, jedes hat seine ganz [[Persönlichkeit|persönlichen]] [[Fähigkeiten]]. Das sollte zumindest für die weitaus wichtigste Lebensphase in der Entwicklung des Kindes gelten, also während den ersten rund vier Jahren. In dieser Zeit [[Lernen des Kindes|lernt]] das Kind unglaublich viel - vorausgesetzt es darf das lernen, wozu es Lust hat.
Jedes Kind entwickelt sich ganz individuell. Wenn es einen Plan gibt, dann einen ganz eigenen, sicher aber kein allgemein gültiger, der zum Beispiel einfach für den Durchschnitt aller Kinder gelten würde. Kein Kind ist durchschnittlich, jedes hat seine ganz [[Persönlichkeit|persönlichen]] [[Fähigkeiten]]. Das sollte zumindest für die weitaus wichtigste Lebensphase in der Entwicklung des Kindes gelten, also während den ersten rund vier Jahren. In dieser Zeit [[Lernen des Kindes|lernt]] das Kind unglaublich viel - vorausgesetzt es darf das lernen, wozu es Lust hat.
Zeile 29: Zeile 27:
{{VertrauenGrenzen}}
{{VertrauenGrenzen}}
{{top}}
{{top}}
{{Aufbau}}