Grenzen: Unterschied zwischen den Versionen

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<metadesc>Grenzen sind die Antwort der Eltern auf den überbordenden Willen des Kindes und entsprechen somit dem zweiten Grundprinzip der Erziehung. Es geht dabei um das "Nein!" in der Erziehung.</metadesc>
<metadesc>Grenzen sind die Antwort der Eltern auf den überbordenden Willen des Kindes und entsprechen somit dem zweiten Grundprinzip der Erziehung. Es geht dabei um das "Nein!" in der Erziehung.</metadesc>
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Grenzen sind die Antwort der Eltern auf den überbordenden [[Willensbildung|Willen des Kindes]] und entsprechen somit, nebst den [[Herausforderungen]], dem zweiten [[Grundprinzipien der Erziehung|Grundprinzip der Erziehung]]. Es geht dabei um das [[Nein der Eltern|"Nein!"]] in der Erziehung. Währenddem die Eltern in der Phase der Vertrauensbildung, also in den beiden ersten Lebensjahren des Kindes, lernen mussten, dem Kind zu vertrauen, also [[Ja der Eltern|"Ja"]] zu sagen, müssen sie nun [[Lernen der Eltern|lernen]], dem [[Willensbildung|Willen]], der sich ab etwa dem dritten Lebensjahr bildet, auch angemessen Grenzen zu setzen.
Grenzen sind die Antwort der Eltern auf den überbordenden [[Willensbildung|Willen des Kindes]] und entsprechen somit, nebst den [[Herausforderungen]], dem zweiten [[Grundprinzipien der Erziehung|Grundprinzip der Erziehung]]. Es geht dabei um das [[Nein der Eltern|"Nein!"]] in der Erziehung. Während Sie in der Phase der Vertrauensbildung, also in den beiden ersten Lebensjahren des Kindes, lernen mussten, dem Kind zu vertrauen, also [[Ja der Eltern|"Ja"]] zu sagen, müssen Sie nun [[Lernen der Eltern|lernen]], dem [[Willensbildung|Willen]], der sich ab etwa dem dritten Lebensjahr bildet, auch angemessen Grenzen zu setzen.


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