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<metadesc>Grenzen sind die Antwort der Eltern auf den überbordenden Willen des Kindes und entsprechen somit dem zweiten Grundprinzip der Erziehung. Es geht dabei um das "Nein!" in der Erziehung.</metadesc> | <metadesc>Grenzen sind die Antwort der Eltern auf den überbordenden Willen des Kindes und entsprechen somit dem zweiten Grundprinzip der Erziehung. Es geht dabei um das "Nein!" in der Erziehung.</metadesc> | ||
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Grenzen sind die Antwort der Eltern auf den überbordenden [[Wille|Willen des Kindes]] und entsprechen somit dem | Grenzen sind die Antwort der Eltern auf den überbordenden [[Wille|Willen des Kindes]] und entsprechen somit dem zweiten [[Grundprinzipien der Erziehung|Grundprinzip der Erziehung]]. Es geht dabei um das [[Nein der Eltern|"Nein!"]] in der Erziehung. Währenddem die Eltern in der Phase der Vertrauensbildung, also in den beiden ersten Lebensjahren des Kindes, lernen mussten, dem Kind zu vertrauen, also [[Ja der Eltern|"Ja"]] zu sagen, müssen sie nun lernen, dem [[Willensbildung|Willen]], der sich ab etwa dem dritten Lebensjahr bildet, auch angemessen Grenzen zu setzen. | ||
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