Duckmäuser: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 19: Zeile 19:


==Duckmäuser und Störenfried==
==Duckmäuser und Störenfried==
Das vermeintliche Gegenteil des Duckmäusers ist der [[Störenfried]]. Der Unterschied liegt allerdings nur in der Reaktion des Kindes, nicht aber in der Ursache! Der Grund für das Fehlverhalten liegt immer in mangelndem Selbstvertrauen oder fehlentwickeltem Willen (beziehungsweise meistens in beidem). Allerdings reagieren Kinder je nach ihrer [[Persönlichkeit]] ganz unterschiedlich. So ist es denn kein Wunder, wenn Lehrer von einem Schüler berichten, dass dieser dauernd den Unterricht stören würde, während er sich zu Hause am liebsten in seinem Zimmer versteckt.  
Das vermeintliche Gegenteil des Duckmäusers ist der [[Störenfried]]. Der Unterschied liegt allerdings nur in der Reaktion des Kindes, nicht aber in der Ursache! Der Grund für das Fehlverhalten liegt immer in mangelndem Selbstvertrauen oder fehlentwickeltem Willen (beziehungsweise meistens in beidem). Allerdings reagieren Kinder je nach ihrer [[Persönlichkeit]] ganz unterschiedlich. So ist es denn kein Wunder, wenn Lehrer von einem Schüler berichten, dass dieser dauernd den Unterricht stören würde, während er sich zu Hause am liebsten in seinem Zimmer verkriecht.  


{{top}}
{{top}}