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* '''Entwicklung:''' Und während das Kind mit einem grenzenlosen [[Vertrauen des Kindes|Vertrauen]] in die Welt kommt, müssen Eltern zuerst [[Lernen der Eltern|lernen]], dem Kind zu vertrauen. Demgegenüber kennt das Kind noch keine [[Grenzen]], diese müssen wiederum von den Eltern dem Kind gesetzt werden, sobald dieses seinen Willen entwickelt. | * '''Entwicklung:''' Und während das Kind mit einem grenzenlosen [[Vertrauen des Kindes|Vertrauen]] in die Welt kommt, müssen Eltern zuerst [[Lernen der Eltern|lernen]], dem Kind zu vertrauen. Demgegenüber kennt das Kind noch keine [[Grenzen]], diese müssen wiederum von den Eltern dem Kind gesetzt werden, sobald dieses seinen Willen entwickelt. | ||
Genauso wie in einer Partnerschaft ein "Ich liebe Dich" allein noch nicht genügt, bedingt auch die Erziehung von Kindern ein gutes Stück Arbeit. Diese eigentliche [[Erziehungsaufgaben|Erziehungsarbeit]] sollte aber nach | Genauso wie in einer Partnerschaft ein "Ich liebe Dich" allein noch nicht genügt, bedingt auch die Erziehung von Kindern ein gutes Stück Arbeit. Diese eigentliche [[Erziehungsaufgaben|Erziehungsarbeit]] sollte aber nach | ||
* etwa zwei Jahren [[Vertrauensbildung]] und | |||
* [[Willensbildung]] | * etwa zwei weiteren Jahren [[Willensbildung]] | ||
so weit erledigt sein, dass das Kind genügend [[reif]] ist, um von den Eltern mehr und mehr auf einer partnerschaftlichen Ebene [[Begleiten|begleitet]] zu werden. | so weit erledigt sein, dass das Kind genügend [[reif]] ist, um von den Eltern mehr und mehr auf einer partnerschaftlichen Ebene [[Begleiten|begleitet]] zu werden. | ||