Begleiten: Unterschied zwischen den Versionen

11 Bytes hinzugefügt ,  4. Oktober 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Aufbau}}
{{Aufbau}}
<metadesc>Wenn die Eltern in den beiden ersten Lebensjahren gelernt haben, dem Kind zu vertrauen und in den beiden folgenden gelernt haben, dem Kind Grenzen zu setzen, ist ihre Aufgabe nahezu vollständig erfüllt und sie können sich auf eine Art Begleitung des Kindes beschränken.</metadesc>
<metadesc>Wenn die Eltern in den beiden ersten Lebensjahren gelernt haben, dem Kind zu vertrauen und in den beiden folgenden gelernt haben, dem Kind angemessen Grenzen zu setzen, ist ihre Aufgabe nahezu vollständig erfüllt und sie können sich auf eine Art Begleitung des Kindes beschränken.</metadesc>
{{Definition}}
{{Definition}}
Gemäss dem {{22}} sollte sich die eigentliche Erziehungsarbeit vor allem auf die beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]] konzentrieren: Wenn die Eltern [[Lernen der Eltern|gelernt haben]],
Gemäss dem {{22}} sollte sich die eigentliche Erziehungsarbeit vor allem auf die beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]] konzentrieren: Wenn die Eltern [[Lernen der Eltern|gelernt haben]],