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<metadesc>Wenn die Eltern in den beiden ersten Lebensjahren gelernt haben, dem Kind zu vertrauen und in den beiden folgenden gelernt haben, dem Kind Grenzen zu setzen, ist ihre Aufgabe nahezu vollständig erfüllt und sie können sich eben auf eine Art Begleitung des Kindes beschränken.</metadesc>
<metadesc>Wenn die Eltern in den beiden ersten Lebensjahren gelernt haben, dem Kind zu vertrauen und in den beiden folgenden gelernt haben, dem Kind Grenzen zu setzen, ist ihre Aufgabe nahezu vollständig erfüllt und sie können sich eben auf eine Art Begleitung des Kindes beschränken.</metadesc>
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Gemäss dem {{22}} sollte sich die eigentliche Beziehungsarbeit vor allem auf die beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]] konzentrieren: Wenn die Eltern [[Lernen der Eltern|gelernt haben]]
Gemäss dem {{22}} sollte sich die eigentliche Beziehungsarbeit vor allem auf die beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]] konzentrieren: Wenn die Eltern [[Lernen der Eltern|gelernt haben]],
* in den zwei ersten<ref name="Jahre"<ref name="Jahre">'''Die Zeitangaben sind blosse Anhaltspunkte: Massgebend ist, wann das Kind seinen Willen entwickelt''' (in der Regel etwa im dritten Lebensjahr).</ref> Lebensjahren, dem Kind zu [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]] und
* in den zwei ersten<ref name="Jahre"<ref name="Jahre">'''Die Zeitangaben sind blosse Anhaltspunkte: Massgebend ist, wann das Kind seinen Willen entwickelt''' (in der Regel etwa im dritten Lebensjahr).</ref> Lebensjahren, dem Kind zu [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]] und
* in den zwei folgenden<ref name="Jahre"></ref> Jahren, dem Kind angemessen [[Grenzen]] zu setzen,
* in den zwei folgenden<ref name="Jahre"></ref> Jahren, dem Kind angemessen [[Grenzen]] zu setzen,