Begleiten: Unterschied zwischen den Versionen

163 Bytes hinzugefügt ,  2. Oktober 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
{{Definition}}
{{Definition}}
Gemäss dem {{22}} sollte sich die eigentliche Beziehungsarbeit vor allem auf die beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]] konzentrieren: Wenn die Eltern
Gemäss dem {{22}} sollte sich die eigentliche Beziehungsarbeit vor allem auf die beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]] konzentrieren: Wenn die Eltern
* in den zwei ersten<ref name="Jahre"></ref> Lebensjahren gelernt haben, dem Kind zu [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]] und
* in den zwei ersten<ref name="Jahre"<ref name="Jahre">'''Die Zeitangaben sind blosse Anhaltspunkte: Massgebend ist, wann das Kind seinen Willen entwickelt''' (in der Regel etwa im dritten Lebensjahr).</ref> Lebensjahren gelernt haben, dem Kind zu [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]] und
* in den zwei folgenden<ref name="Jahre"></ref> Jahren gelernt haben, dem Kind angemessen [[Grenzen]] zu setzen,
* in den zwei folgenden<ref name="Jahre"></ref> Jahren gelernt haben, dem Kind angemessen [[Grenzen]] zu setzen,
ist ihre Aufgabe nahezu vollständig erfüllt und sie können ihre Betreuung auf eine Art Begleitung des Kindes beschränken.
ist ihre Aufgabe nahezu vollständig erfüllt und sie können ihre Betreuung auf eine Art Begleitung des Kindes beschränken.