Begleiten: Unterschied zwischen den Versionen

3 Bytes hinzugefügt ,  2. Oktober 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
<metadesc>Wenn die Eltern in den beiden ersten Lebensjahren gelernt haben, dem Kind zu vertrauen und in den beiden folgenden gelernt haben, dem Kind Grenzen zu setzen, ist ihre Aufgabe nahezu vollständig erfüllt und sie können sich eben auf eine Art Begleitung des Kindes beschränken.</metadesc>
<metadesc>Wenn die Eltern in den beiden ersten Lebensjahren gelernt haben, dem Kind zu vertrauen und in den beiden folgenden gelernt haben, dem Kind Grenzen zu setzen, ist ihre Aufgabe nahezu vollständig erfüllt und sie können sich eben auf eine Art Begleitung des Kindes beschränken.</metadesc>
{{Definition}}
{{Definition}}
Gemäss dem {{22}} sollte sich die eigentliche Beziehungsarbeit auf die beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]] beschränken können: Wenn die Eltern
Gemäss dem {{22}} sollte sich die eigentliche Beziehungsarbeit vor allem auf die beiden ersten, alles entscheidenden [[Phasen der Erziehung]] konzentrieren: Wenn die Eltern
* in den beiden ersten Lebensjahren gelernt haben, dem Kind zu [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]] und
* in den beiden ersten Lebensjahren gelernt haben, dem Kind zu [[Vertrauen der Eltern|vertrauen]] und
* in den beiden folgenden gelernt haben, dem Kind angemessen [[Grenzen]] zu setzen,
* in den beiden folgenden gelernt haben, dem Kind angemessen [[Grenzen]] zu setzen,