Abmachungen: Unterschied zwischen den Versionen

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Kinder wollen wissen, was gilt und was nicht. [[Regeln]] lernen sie zunächst, indem sie [[Gewohnheiten]] und [[Regelmässigkeiten]] beobachten. Insbesondere den [[Alltag]] Ihrer Eltern nehmen sie zum [[Vorbild]]. So können sie sich darauf verlassen, dass zum Beispiel am Morgen beim Aufwachen immer jemand bereit steht, der sie aufnimmt und ihnen zu Trinken gibt. Das bedeutet [[Verlässlichkeit]] und schafft [[Vertrauen]]. Abmachen heisst anfänglich, dass Sie dem Kind erklären, was gilt und sich vergewissern, dass es verstanden hat (erst später, in der Phase der Willensbildung, geht es dann auch um gegenseitige Vereinbarungen).
Kinder wollen wissen, was gilt und was nicht. [[Regeln]] lernen sie zunächst, indem sie [[Gewohnheiten]] und [[Regelmässigkeiten]] beobachten. Insbesondere den [[Alltag]] Ihrer Eltern nehmen sie zum [[Vorbild]]. So können sie sich darauf verlassen, dass zum Beispiel am Morgen beim Aufwachen immer jemand bereit steht, der sie aufnimmt und ihnen zu Trinken gibt. Das bedeutet [[Verlässlichkeit]] und schafft [[Vertrauensbildung|Vertrauen]]. Abmachen heisst anfänglich, dass Sie dem Kind erklären, was gilt und sich vergewissern, dass es verstanden hat (erst später, in der Phase der Willensbildung, geht es dann auch um gegenseitige Vereinbarungen).


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